Wirtshaus Folger - Zöhrer,   Bruckerstraße 136 - 8600 Bruck an der Mur

Telefonnummer: +43 (0)3862 51212

 

betriebsurlaub weihnachten

 

Die Zeit vergeht wie im Fluge und so manches weiß man einfach nicht mehr,  wann es wirklich war. Darum gibt es hier eine Nachlese, die über die bereits etwas zurückliegende Aktivitäten oder Veranstaltungen und Ereignisse informieren  will.

nachlese 2011

Sparvereinsauszahlung - 7. Dezember

Sparvereinsauszahlung - 7. Dezember
Gerade richtig in der Zeit vor Weihnachten, um die letzten Einkäufe noch zu tätigen, wurde im Sparverein "Rosi" die Auszahlung durchgeführt. Der Wintergarten war gerammelt voll und auch in der Gaststube hatten noch viele Mitglieder Platz genommen. Für die musikalische Umrahmung sorgten besten "Die 2 Schwara´n". Nach den Danksagungen an die stets fleißigen Vorstandsmitglieder gab es gefüllte Kalbsbrust mit Semmelknödel und Endiviensalat. Danach wurde die Auszahlung....

lesen - Bilder

Sautanz - 17. September

Sautanz - 17. September
Auch die dritte Veranstaltung in diesem Sommer war erfolgreich und gelungen. Dirndl und Lederhosen waren dabei gefragt. Das Stimmungsduo Flo & Manuel "DUO FM2" sorgte für Bombenstimmung und herrlicher Tanzmusik. Bis kurz vor Mitternacht bestand auch die Möglichkeit ein Los zu erwerben, dass dann an der Verlosung eines Dirnd´ls bzw. einer Lederhose teilnahm. Und noch vor Mitternacht war es dann soweit. Im Beisein des Sponsors "Schuhaus & Trachtenstube Hiden".....

lesen - Bilder

Grillabend - 23. Juli

Grillabend - 23. Juli
Das Event im Monat Juli war unser Grillabend. Zur Musik von Sister and One gab es Grillspezialtäten wie etwa Ripperl, Kotelette, Folienkartoffel und deren mehr. Um 17 Uhr war der Start angesagt und wir danken unseren Gästen die uns so zahlreich besucht haben. Ab 17:30 Uhr wurde dann getanzt, getrascht, an der Theke gestanden und das eine oder andere Glas getrunken. Das Wetter hielt bis in die Abendstunden an. Erst dann waren einige Regentropfen zu spüren.....

lesen - Bilder

Sommernachtstanz mit den Sundays - 11. Juni

Sommernachtstanz mit den Sundays - 11. Juni
Das Wetter war herrlich lau und angenehm - somit war es der richtige Abend den unsere zahlreichen Gäste bei der Musik der Sundays genießen konnten. Dabei wurde fleißig das Tanzbein geschwungen. Bis in die späten Abendstunden konnte man im Gastgarten verweilen und die herrliche Tanzmusik der Sundays miterleben. Getanzt und gespielt wurde im erst nachmittags offiziell übergebenen "Herbert´s Wintergarten". Wir möchten uns auch auf diesem Wege bei allen Gästen bedanken.....

lesen - Bilder

Wintergarteneröffnung - 11. Juni

Wintergarteneröffnung - 11. Juni
Nachdem nun auch der Gastgarten fertiggestllt wurde war es an der Zeit unseren herrlichen Wintergarten im Rahmen einer kleinen Feier offiziell zu eröffnen. Bürgermeister Gerhard Weber übergab uns in seiner Rede dann symbolisch einen Schlüsselanhänger. Er betonte die Gemütlichkeit die in unseren Gasträumen zu spüren ist. Auch Gemeindekassierin Susanne Kaltenegger, Ortsparteiobfrau und Obfrau der Frauenbewegung Oberaich lobte den Wintergarten.....

lesen - Bilder

Blaskonzert im Wirtshaus - 1. Juni

Blaskonzert im Wirtshaus - 1. Juni
Die Blaskapelle Pro Stany aus dem Mürztal nutzte die Gelegenheit vor dem Wertungsspielen für böhmisch mährische Musik als Generalprobe um vor Publikum in unseren Wirtshaus aufzuspielen. Dabei kamen die anwesenden Gäste in den Genuss von Blasmusik vom Feinsten. Auch Hr. Bürgermeister Gerhard Weber und Hr. Vizebürgermeister Erwin Gerger waren bei dieser sicherlich etwas außergewöhnlichen Veranstaltung in einem Gasthaus dabei. Wir wünschen der Blaskapelle......

lesen - Bilder

Wirtschaftsfrühling - 29. April

Wirtschaftsfrühling - 29. April
Am Freitag, dem 29. April lud Rosi Folger in die Räumlichkeiten der Wirtschaftskammer Bruck an der Mur zum 6. Wirtschaftsfrühling. Um 19 Uhr war Saaleinlass und die ersten Besucher tummelten sich bereits in den Vorräumen zum großen Saal. Hier gab es einen Sektempfang der Firma "Brucker Getränke Zentrum GmbH & Co KG" Familie Schein. Musikalisch wurde dieser Sektempfang von der Blaskapelle "Pro Stany" unter der Leitung von Alfred Schweiger umrahmt........

lesen - Bilder

Faschingsausklang - 8. Februar

Faschingsausklang - 8. Februar
Mit Live Musik von Albert und Hans wurden die Gäste am Faschingsdienstag zum Faschingsausklang in Rosis Wirtshaus bis in die frühen Morgenstunden unterhalten. Und allen hat es gefallen. Dabei trafen die ersten Gäste, wie in der Einladung ausgeschrieben, bereits zu Mittag ein. Für jede Maske gabe es ein oder vielleicht auch mehrer Haus - Schnapserl. Die Stimmung war prächtig und alle unterhielten sich köstlich.

lesen - Bilder

Diese Website setzt Cookies ein, um das Angebot nutzerfreundlich und funktionaler zu gestalten.
mehr Information Ok