Wirtshaus Folger - Zöhrer,   Bruckerstraße 136 - 8600 Bruck an der Mur

Telefonnummer: +43 (0)3862 51212

  • start020
  • start030
  • start040
  • start045
  • start046
  • start050
  • start053
  • start055
  • start060
  • start062
  • start065
  • start075
  • start080
  • start085
  • start086
  • start095
  • start098

es war einmal

So manches geschieht im Laufe eines Jahres und hier wollen wir eben für später festhalten, was sich so getan hat. Im Laufe der Zeit wird man sich gerne daran erinnern - und hier wird diese Erinnerung an Hand der Bilder wieder lebendig. Genießen Sie es und schauen Sie sich doch die Rückblicke an.

 

bilder 2018

Einstimmung in den Advent

Einstimmung in den Advent

Einstimmung in den Advent

Am 1. Dezember 2018, dem ersten Adventsamstag in diesem Jahr luden wir wieder traditionell zur Einstimmung in den Advent. Unsere Gäste erwartete ein herrliches Vier-Gänge-Menü. Um 18 Uhr war Beginn und wir durften viele Gäste begrüßen. Musikalisch umrahmt wurde diese Veranstaltung von “Schwarz Weiß – die Familie“. Unsere Gäste waren begeistert und ließen sich, unser speziell für diesen Tag von der Küche arrangiertes Menü, im weihnachtlich dekorierten Ambiente schmecken.

lesen - Bilder

Aschermittwoch - Fischbuffet

Aschermittwoch - Fischbuffet
Zum Ausklang der Faschingssaison luden wir am Aschermittwoch, dem 14. Februar 2018 traditionell in unsere Räumlichkeiten zu einem exquisiten, einzigartigen Fischbuffet. Rosi Folger-Zöhrer und ihr Team erwarteten ihre Gäste mit einem reichhaltigen Buffet, welches zu einer kulinarischen Entdeckungsreise einlud. Es war wieder traumhaft und sehenswert was unser Küchenteam speziell für unsere Gäste zauberte...........

lesen - Bilder

Faschingsparty Rosenmontag - 12. Februar

Faschingsparty Rosenmontag - 12. Februar
Faschingsgschnas bei Rosi Folger-Zöhrer. Rosenmontag 12. Februar war es wieder einmal soweit. Bereits nach sechs Uhr tummelten sich die ersten Masken in unserem Gasthaus. Mit "Sister & One" war Stimmung und Unterhaltung sowie Tanzmusik garantiert. Unser Lokal war wieder gerammelt voll und die Stimmung war grandios. Und so wurde bis in die frühen Morgenstunden richtig Gas gegeben. An allen Gästen ein herzliches Danke.

lesen - Bilder

 

bilder 2017

Einstimmung in den Advent

Einstimmung in den Advent
Am 2. Dezember 2017, dem ersten Adventsamstag in diesem Jahr luden wir wieder zur Einstimmung in den Advent. Seitens der Küche erwartete unsere Gäste ein herrliches Vier-Gänge-Menü. Um 17 Uhr war Beginn und wir durften viele Gäste begrüßen. Musikalisch umrahmt wurde diese Veranstaltung vom Turnauer Dreigesang. Unsere Gäste waren begeistert und ließen sich, unser speziell für diesen Tag von der Küche arrangiertes Menü, im weihnachtlich dekorierten Ambiente schmecken.

lesen - Bilder

Blasmusik im Wirtshaus - Juni 2017

Blasmusik im Wirtshaus - Juni 2017
Blasmusik im Wirtshaus - am 9. Juni 2017 spielte die Trachtenkapelle Oberaich unter dem Motto “Blasmusik im Wirtshaus“ bei uns im Gastgarten auf. Es war eine gelungene Veranstaltung bei der auch der “Turnauer Dreigesang“ das eine und andere Lied zum Besten gab.

lesen - Bilder

Aschermittwoch 2017 - Fischbuffet

Aschermittwoch 2017 - Fischbuffet
Zum Ausklang der Faschingssaison laden wir am Aschermittwoch traditionell in unsere Räumlichkeiten zu einem exquisiten, einzigartigen Fischbuffet. So war es auch 2017 wieder. Rosi Folger-Zöhrer und ihr Team erwarteten ihre Gäste mit einem reichhaltigen Büffet, welches zu einer kulinarischen Entdeckungsreise einlud. Das Küchenteam zauberte wieder. Und so war das Buffet nicht nur eine Gaumenfreude sondern auch ein Augenschmaus auf höchsten Niveau. Und es war wieder traumhaft und sehenswert......

lesen - Bilder

Rosenmontag - Faschingsgschnas 27. Februar 2017

Rosenmontag - Faschingsgschnas  27. Februar 2017
Faschingsgschnas bei Rosi Folger-Zöhrer. Rosenmontag 27. Februar war es wieder einmal soweit. Bereits nach sechs Uhr tummelten sich die ersten Masken in unserem Gasthaus. Mit "Sister & One" war Stimmung und Unterhaltung sowie Tanzmusik garantiert. Unser Lokal war wieder gerammelt voll und die Stimmung war grandios. Und so wurde bis in die frühen Morgenstunden richtig Gas gegeben. An allen Gästen ein herzliches Danke. Für uns ein Zeichen solche Veranstaltungen zu wiederholen.

lesen - Bilder

 

bilder 2016

Einstimmung in den Advent - 26. November 2016

Einstimmung in den Advent - 26. November 2016
Am 26. November 2016 luden wir zur Einstimmung in den Advent. Seitens der Küche erwartete unsere Gäste ein herrliches Vier-Gänge-Menü. Um 17 Uhr war Beginn und wir durften viele Gäste begrüßen. Musikalisch umrahmt wurde diese Veranstaltung vom Turnauer Dreigesang. Unsere Gäste waren begeistert und ließen sich, unser speziell für diesen Tag von der Küche arrangiertes Menü, im weihnachtlich dekorierten Ambiente schmecken.

lesen - Bilder

Heringsschmaus - 10. Februar 2016

Heringsschmaus - 10. Februar 2016
Heringsschmaus bei uns im Gasthaus immer ein Genuss und ein Erlebnis und alles wieder in Buffetform (warm und Kalt). Diesmals durften wir zum ersten Mal das "Steirische Sushi" präsentieren - eine Köstlichkeit die voll angekommen ist. Unser Küchenteam hat sich wieder einmal Mal selbst übertroffen und ein Buffet für Auge und Gaumen bereitgestellt, welches sich vom verhergegangenen in vielen Punkten unterschied und neue Überraschungen aufwies.....

lesen - Bilder

Rosenmontag - Faschingsgschnas 8. Februar 2016

Rosenmontag - Faschingsgschnas  8. Februar 2016
Faschingsgschnas bei Rosi Folger-Zöhrer. Rosenmontag 8. Februar war es wieder einmal soweit. Bereits nach sechs Uhr tummelten sich die ersten Masken in unserem Gasthaus. Mit "Sister & One" war Stimmung und Unterhaltung sowie Tanzmusik garantiert. Unser Lokal war wieder gerammelt voll und die Stimmung war grandios. Und so wurde bis in die frühen Morgenstunden richtig Gas gegeben. An allen Gästen ein herzliches Danke. Für uns ein Zeichen solche Veranstaltungen zu wiederholen.

lesen - Bilder

 

bilder 2015

Einstimmung in den Advent - 27. November 2015

Einstimmung in den Advent - 27. November 2015
Am 27. November luden wir in unser Wirtshaus zur Einstimmung in den Advent. Seitens der Küche erwartete unsere Gäste ein herrliches Vier-Gänge-Menü. Um 17 Uhr war Beginn und wir durften viele Gäste begrüßen. Musikalisch umrahmt wurde diese Veranstaltung vom Turnauer Dreigesang. Unsere Gäste waren begeistert und ließen sich, unser speziell für diesen Tag von der Küche arrangiertes Menü, im weihnachtlich dekorierten Ambiente schmecken.

lesen - Bilder

Wirtschaftsfrühling - 14. April 2015

Wirtschaftsfrühling - 14. April 2015
Enorm gut besucht war der 10. Wirtschaftsfrühling der Brucker Wirtschaftskammer. Rosi Folger-Zöhrer, bewährte Chefin von "Frau in der Wirtschaft", betonte, dass es der letzte unter ihrer Führung sei. Aber die Landesräte Christian Buchmann und Hans Seitinger, WK-Direktor Karl Heinz Dernoscheg, die Brucker WK-Reginonalstellenleiterin Martina Romen Kierner und viele andere baten sie, weiterzumachen. Ob sie es tut, wird man 2016 sehen. Rosi Folger-Zöhrer freute sich,.....

lesen - Bilder

Heringsschmaus - 18. Februar 2015

Heringsschmaus - 18. Februar 2015
Am 18. Februar war es wieder soweit - Heringsschmaus und alles wieder in Buffetform (warm und Kalt). Unser Küchenteam hat sich dieses Mal selbst übertroffen und ein Buffet für Auge und Gaumen bereitgestellt. Von Suppe über die verschiedensten Hauptspeisen bis zu den hervorragenden Nachspeisen gab es verschiedenste Variationen rund um Fisch und Meeresfrüchte. Alles natürlich hausgemacht und von langer Hand in vielen Arbeitsstunden vorbereitet, war unser Heringsschmaus.....

lesen - Bilder

Faschingsgschnas - 16. Februar 2015

Faschingsgschnas - 16. Februar 2015
Heuer ging es extrem tubulent zu. Rosenmontag - Faschingsgschnas bei Rosi Folger-Zöhrer. Bereits nach sechs Uhr tummelten sich die ersten Masken in unserem Gasthaus. Mit den "Sundays" war Stimmung und Unterhaltund sowie Tanzmusik garantiert. Im Laufe des Abends waren wir gerammelt voll und die Stimmung war grandios. Und so wurde bis in die frühen Morgenstunden richtig Gas gegeben. An allen Gästen ein herzliches Danke. Für uns ein Zeichen solche Veranstaltungen zu wiederholen.

lesen - Bilder

 

bilder 2014

Wirtschaftsfrühling - 5. April 2014

Wirtschaftsfrühling - 5. April 2014
Unter der Leitung von Rosi Folger-Zöhrer veranstaltete “Frau in der Wirtschaft“ zum neunten Mal den “Wirtschaftsfrühling“, ein Fixpunkt im gesellschaftlichen Leben von Bruck an der Mur. Auch diese Mal durfte Rosi Folger-Zöhrer wieder eine Reihe von prominenten Gästen begrüßen: die beiden katholischen Pfarrer Hans Feischl (Bruck) und Giovanni Prietl (Kapfenberg), Bundesrat Fritz Reisinger, die Bürgermeister von Oberaich und St. Lorenzen, Gerhard Weber und Alois Doppelhofer,....

lesen - Bilder

Heringsschmaus - Aschermittwoch 5. März 2014

Heringsschmaus - Aschermittwoch 5. März 2014
Zum Faschingsausklang haben wir wieder zum Heringsschmaus geladen. Alles wieder in Buffetform (warm und kalt), das von unserem Küchenteam auf die ansprechenste Weise präsentiert wurde. Einfach bereits ein Gaumenschmaus mit dem Auge, denn bekanntlich isst das Auge ja mit. Alles natürlich hausgemacht und von langer Hand vorbereitet, war unser Heringsschmaus wieder ein Toperfolg. Um 18 Uhr füllten sich unsere Räumlichkeiten und unseren Gästen wurde.....

lesen - Bilder

Faschingsgschnas - Rosenmontag 3. März 2014

Faschingsgschnas - Rosenmontag  3. März 2014
Auch heuer wieder luden wir zum Faschingsgschnas am Rosenmontag, dem 3. März 2014 ins Gasthaus. Natürlich mit "Live Musik". Viele Masken waren gekommen und um 18 Uhr ging es los. Für die Tanzmusik sorgte Kurt Schweiger und in den Pausen spielten unter anderem auch Adi und Walter auf. Die Stimmung war herrlich und so wurde noch lange gefeiert. .....

lesen - Bilder

 

bilder 2013

Wirtschaftsfrühling - 6. April 2013

Wirtschaftsfrühling - 6. April 2013
Zu dieser Veranstaltung, die bereits ein Fixpunkt im Veranstaltungskalender - eine Traditionsveranstaltung für viele UnternehmerInnen ist, lud die Obfrau von "Frau in der Wirtschaft" Rosi Folger - Zöhrer. Es war bereits der 8. Wirtschaftsfrühling den viele UnternehmerInnen besuchten. Aber auch viel Prominenz kam auch heuer wieder in die Wirtschaftskammer. Neben Wirtschaftskammerpräsident Josef Herk waren zahlreiche Vertreter aus Wirtschaft und Politik anwesend......

lesen - Bilder

Heringsschmaus - Aschermittwoch 2013

Heringsschmaus - Aschermittwoch 2013
Der Fasching fand traditionell mit einem Heringsschmaus in unseren Gasthaus seinen Ausklang. Zahlreiche Gäste reservierten, kamen und genossen ein herrliches Buffet, von unserer Anneliese arrangiert. Nicht nur geschmacklich auch für das Auge war dieses Buffet ein Erlebnis.

lesen - Bilder

Faschingsgschnas - Rosenmontag 2013

Faschingsgschnas - Rosenmontag  2013
Am Rosenmontag luden wir zum Faschingsgschnas in unseren Räumen. Nach 18 Uhr ging es los und die ersten Gäste, Masken waren auch schon anwesend. Luis und Walter spielten zünftig auf, und die Stimmung war prächtig. Im laufe des Abends durften wir immer mehr Gäste begrüßen, denen es sichtlich gefallen hat. Und so wurde noch lange gefeiert.

lesen - Bilder

 

bilder 2012

Tanzabend mit Sister & One

Tanzabend mit Sister & One
Sonja und Harry präsentierten Tanzmusik aus den 60er und 70er Jahren. Die guten "alten Hadern" geraten somit nicht in Vergessenheit. Ob Balladen, Country, Rock oder auch Schlager in ihrem Programm spiegeln diese Zeit wieder. Lieder, die (fast) jeder kennt und gerne hört, doch von Live Bands nur selten gespielt werden, ließen, das sich prächtig unterhaltende Publikum, für Momente um Jahrzehnte zurückgesetzt fühlen.

lesen - Bilder

 

bilder 2011

Sparvereinsauszahlung - 7. Dezember

Sparvereinsauszahlung - 7. Dezember
Gerade richtig in der Zeit vor Weihnachten, um die letzten Einkäufe noch zu tätigen, wurde im Sparverein "Rosi" die Auszahlung durchgeführt. Der Wintergarten war gerammelt voll und auch in der Gaststube hatten noch viele Mitglieder Platz genommen. Für die musikalische Umrahmung sorgten besten "Die 2 Schwara´n". Nach den Danksagungen an die stets fleißigen Vorstandsmitglieder gab es gefüllte Kalbsbrust mit Semmelknödel und Endiviensalat. Danach wurde die Auszahlung....

lesen - Bilder

Sautanz - 17. September

Sautanz - 17. September
Auch die dritte Veranstaltung in diesem Sommer war erfolgreich und gelungen. Dirndl und Lederhosen waren dabei gefragt. Das Stimmungsduo Flo & Manuel "DUO FM2" sorgte für Bombenstimmung und herrlicher Tanzmusik. Bis kurz vor Mitternacht bestand auch die Möglichkeit ein Los zu erwerben, dass dann an der Verlosung eines Dirnd´ls bzw. einer Lederhose teilnahm. Und noch vor Mitternacht war es dann soweit. Im Beisein des Sponsors "Schuhaus & Trachtenstube Hiden".....

lesen - Bilder

Grillabend - 23. Juli

Grillabend - 23. Juli
Das Event im Monat Juli war unser Grillabend. Zur Musik von Sister and One gab es Grillspezialtäten wie etwa Ripperl, Kotelette, Folienkartoffel und deren mehr. Um 17 Uhr war der Start angesagt und wir danken unseren Gästen die uns so zahlreich besucht haben. Ab 17:30 Uhr wurde dann getanzt, getrascht, an der Theke gestanden und das eine oder andere Glas getrunken. Das Wetter hielt bis in die Abendstunden an. Erst dann waren einige Regentropfen zu spüren.....

lesen - Bilder

Sommernachtstanz mit den Sundays - 11. Juni

Sommernachtstanz mit den Sundays - 11. Juni
Das Wetter war herrlich lau und angenehm - somit war es der richtige Abend den unsere zahlreichen Gäste bei der Musik der Sundays genießen konnten. Dabei wurde fleißig das Tanzbein geschwungen. Bis in die späten Abendstunden konnte man im Gastgarten verweilen und die herrliche Tanzmusik der Sundays miterleben. Getanzt und gespielt wurde im erst nachmittags offiziell übergebenen "Herbert´s Wintergarten". Wir möchten uns auch auf diesem Wege bei allen Gästen bedanken.....

lesen - Bilder

Wintergarteneröffnung - 11. Juni

Wintergarteneröffnung - 11. Juni
Nachdem nun auch der Gastgarten fertiggestllt wurde war es an der Zeit unseren herrlichen Wintergarten im Rahmen einer kleinen Feier offiziell zu eröffnen. Bürgermeister Gerhard Weber übergab uns in seiner Rede dann symbolisch einen Schlüsselanhänger. Er betonte die Gemütlichkeit die in unseren Gasträumen zu spüren ist. Auch Gemeindekassierin Susanne Kaltenegger, Ortsparteiobfrau und Obfrau der Frauenbewegung Oberaich lobte den Wintergarten.....

lesen - Bilder

Blaskonzert im Wirtshaus - 1. Juni

Blaskonzert im Wirtshaus - 1. Juni
Die Blaskapelle Pro Stany aus dem Mürztal nutzte die Gelegenheit vor dem Wertungsspielen für böhmisch mährische Musik als Generalprobe um vor Publikum in unseren Wirtshaus aufzuspielen. Dabei kamen die anwesenden Gäste in den Genuss von Blasmusik vom Feinsten. Auch Hr. Bürgermeister Gerhard Weber und Hr. Vizebürgermeister Erwin Gerger waren bei dieser sicherlich etwas außergewöhnlichen Veranstaltung in einem Gasthaus dabei. Wir wünschen der Blaskapelle......

lesen - Bilder

Wirtschaftsfrühling - 29. April

Wirtschaftsfrühling - 29. April
Am Freitag, dem 29. April lud Rosi Folger in die Räumlichkeiten der Wirtschaftskammer Bruck an der Mur zum 6. Wirtschaftsfrühling. Um 19 Uhr war Saaleinlass und die ersten Besucher tummelten sich bereits in den Vorräumen zum großen Saal. Hier gab es einen Sektempfang der Firma "Brucker Getränke Zentrum GmbH & Co KG" Familie Schein. Musikalisch wurde dieser Sektempfang von der Blaskapelle "Pro Stany" unter der Leitung von Alfred Schweiger umrahmt........

lesen - Bilder

Faschingsausklang - 8. Februar

Faschingsausklang - 8. Februar
Mit Live Musik von Albert und Hans wurden die Gäste am Faschingsdienstag zum Faschingsausklang in Rosis Wirtshaus bis in die frühen Morgenstunden unterhalten. Und allen hat es gefallen. Dabei trafen die ersten Gäste, wie in der Einladung ausgeschrieben, bereits zu Mittag ein. Für jede Maske gabe es ein oder vielleicht auch mehrer Haus - Schnapserl. Die Stimmung war prächtig und alle unterhielten sich köstlich.

lesen - Bilder

Diese Website setzt Cookies ein, um das Angebot nutzerfreundlich und funktionaler zu gestalten.
mehr Information Ok